Naturheilpraxis Birgit Marita Jost Flensburg

"Heilungswege für Körper und Gefühle im sicheren Raum des Herzens"


Tanz

Tanzen gehört zu meinem Leben, eine wunderbare Möglichkeit des Ausdrucks der eigenen Kreativität und Gefühle, Ausdruck unendlicher Freude.

Ich habe vielerlei Arten des Tanzens kennengelernt: ein Anfängerkurs in der Flensburger Tanzschule Neben machte 1978 den Anfang; ein Jahr später kam Jazzgymnastik bei Lena Neben hinzu. Begeistert ging es weiter bis zum Turniertanz in Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen. Ausserdem Mitwirkung bei Showtänzen in Gruppen der Tanzschule Munk, Mambo in der “Dirty-Dancing”-Zeit, zwischendurch Kennenlernen des Bauchtanzes, später Turniertanz im Jazz- and Moderndance. Zum Ausgleich eintauchen in östliche Philosophie der Bewegung mit Tai Chi und Qi Gong und entdecken der Power des afrikanischen Tanzes oder die Kraft der Eurhythmie.

In Kursen gab ich mein Wissen in Kursen weiter. Außerdem schaffe ich für mich selbst auf die eine oder andere Art die Möglichkeit des freien Tanzens. Ich selbst habe einen Tanzabend mit den Organen entwickelt, den ich "Tanz mit mir - flüstert das Herz" nenne. Das ist noch "ausbaufähig". :)

2005 entdeckte ich Salsa.
TANGO ARGENTINO lernte ich im Januar 2004 kennen. Nach einer Tangopause tanze ich den Tango intensiv seit 2012.

Tango Argentino begleitet mein Leben. Dies ist für mich die freieste Art des gemeinsamen Tanzens nach einem gemeinsamen Rhythmus, in dem jeder Impulse oder auch Stille hineingibt.

TANZEN bringt mich wieder zu mir.


“Alles Leben ist Rhythmus”

(R. Steiner)

“Alles Leben ist Tanz”

(R. Alpert)

“Alles in diesem Universum ist Schwingung”

(Aussage der Quantenphysiker)

Behandlung

Inspiration des Tages:
"Mögen Deine Probleme vor Langeweile sterben"