Naturheilpraxis Birgit Marita Jost Flensburg

"Heilungswege für Körper und Gefühle im sicheren Raum des Herzens"


JSO-Spagirik und Spagyrische Solunate

Begleitend und als Alternative zur Homöopathie nutze ich die JSO-Spagirik
und die spagyrischen Solunate der Firma Soluna.

JSO-Spagirik

Die JSO-Komplex-Heilweise bietet ein Therapiesystem, bei dem das Krankheitsgeschehen als komplexes Zusammenspiel mehrerer Organsysteme aufgefasst und nach ganzheitsmedizinischen Gesichtspunkten beeinflusst wird. Mit über 100-jähriger therapeutischer Erfahrung hat sich die JSO-Komplex-Heilweise als schonende und erfolgreiche Therapieform bewährt.

Ich wende diese Mittel für mich selbst und meine Patienten sehr gern an, die sowohl als Globuli, als auch als Fluide zur Verfügung stehen. Die Mittel werden nur aus Pflanzen "alchemistisch" hergestellt (es werden keine Metalle oder Mineralien verwendet).


Pulsatilla (Küchenschelle)

Frühjahrs- und Herbstkur

Für meine Patienten biete ich außerdem Frühjahrs- und Herbstkuren an, die mit den spagirischen Mitteln der Firma JSO durchgeführt und mit passenden Tees und Tipps in wöchentlichen Newslettern begleitet werden.

Die Herbstkur 2015 läuft gerade!


Bei Interesse vereinbaren Sie gern einen Termin mit mir.


Die Solunate der Firma Soluna

Die Soluna Heilmittel bieten ein Konzept mit 28 Heilmitteln in flüssiger Form. Es sind Komplexmittel aus Heilpflanzen, Metallen und Mineralien: Ihr Anwendungsbereich ist daher erfahrungsgemäß sehr umfassend und tiefreichend.

Die verwendeten Heilpflanzen wachsen in dem in den italienischen Alpen angelegten Soluna-Heilpflanzengarten und die Metalle und Mineralien werden im Soluna-Laboratorium heilwirksam in der alchemistischen Tradition aufgeschlossen.

Mir erscheint die Herstellung der Solunate mit sehr großer Sorgfalt und Liebe. Sorgfältig wird den Rezepten von dem Begründer Alexander von Bernus gefolgt.

Paracelus benannte die Spagyrik: das Trennen und anschließende Wiedervereinigen der veredelten Wirkstoffe.


Behandlung

Inspiration des Tages:
"Gehe wie eine Königin"