Naturheilpraxis Birgit Marita Jost Flensburg

"Heilungswege für Körper und Gefühle im sicheren Raum des Herzens"


Klangerfahrung

Um mit Klängen zu entspannen und ggf. die Selbstheilungskräfte im Körper anzuregen biete ich folgende Klangerfahrungen an:

Heiltönen/Besingen - mit Solo-Stimme, Obertönen, ggf. mit Plattengongs, Zimbeln und Monochord. Hier öffnet sich eine Seite, die über Obertöne und meine Zeit im Obertonchor informiert.

Harmonisierende Klänge im Biofeld



Im Herbst 2019 habe ich die inspirierende Klangarbeit mit Stimmgabeln (BiofieldTuning) von Eileen McKusick kennengelernt und seitdem selbst erfahren.

Mittlerweile fließt diese eigene Erfahrung und Impulse aus einem einführenden Onlineworkshop von Eileen McKusick in meine CranioSacral-Arbeit mit ein und zeigt hilfreiche und harmonisierende Impulse.

Sie kann hilfreich sein auf mentaler, emotionaler und physischer Ebene.

Eileen McKusick beschreibt u. a. bestimmte emotionale Haltungen als Störfaktoren in diesem bio-elektrischen Feld und kann dies mit Hilfe der Stimmgabeln identifizieren und entspannen, bei gleichzeitigem Dialog mit dem Patienten.

Im Moment fliesst diese Arbeit mit der CranioSacral-Therapie zusammen. Ich forsche jedoch mit Freunden, wie reine Klangsitzungen nach der Vorgage von Eileen McKusick funktionieren. (Eine Ausbildung ist erst in 2021 geplant.)


Unregelmäßig regelmäßig biete ich ein freies Tönen an.
Chakra-Tönen findet zur Zeit alle ein bis zwei Monate im LuaLe statt (Norderstraße 136, Flensburg).

Die Termine findet Ihr unter "Aktuelles".

7 Minuten-Chakra-Hygiene

Immer wieder erlebe ich in der Gruppe wundervolles, tiefes Chakratönen.
Ein Hinweis von mir ist, mit dem Angebot von Jonathan Goldman häufiger die Chakren durchzutönen. Die zugehörigen Vokale und den Link zum Download findet Ihr hier.



TERMINE für Obertonfestivals und interessante Workshops

Einen Oberton-Eventkalender führt Wolfgang Saus

Behandlung

Inspiration des Tages:
"Ich bin die ich bin"