Blog von Birgit Marita Jost
- mal ganz privat -




Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Advents-Blog-Parade von Nils Petersen - und auch im diesem Jahr bin ich wieder dabei. Das heißt, jeden Tag ein Foto zu machen und zu veröffentlichen :). Na dann mal den Fotoapparat raus und los geht's!

1. Dezember 2013

Es gibt wieder einen Adventskalender von meinem Schatz! *freufreufreu

Wir haben jetzt ganz viele Streichhölzer für unseren Kamin - und ich 24 Schächtelchen mit Überraschungen. Ich liebe es!

2. Dezember 2013

Gleich heute früh gab es schon wieder eine Überraschung: Sam bekam die Nachricht, dass er doch mal an die Tür schauen soll ... Zwei Wichtel hatten da ein Päckchen an die Tür gehängt. 24 leckere Adventstees. DANKE an die Wichtel!

3. Dezember 2013

Beim Stadtbummel fällt mir das Schild der Kirche auf - innehalten. Dies bietet die Kirche jeden Mittwoch an. Eine feine Idee in all' dem Trubel.

4. Dezember 2013

Heute den Garten auf den angekündigten Winter-Orkan vorbereitet und die Garage aufgeräumt. Das Auto steht heute erstmalig in der Garage! :)

Dabei sind mir die letzten Blumen im Garten aufgefallen, wie diese Lampions. Noch ein kleines Leuchten in der Winterzeit.

5. Dezember 2013

Der Orkan "Xaver" ist da. Es weht heftig, regnet, die Bäume biegen sich, das Dach knackt. Xaver soll noch bis morgen früh stürmen. Da hilft nur, abwarten. Drinnen sein. Wie gut, dass wir einen Ofen haben.

6. Dezember 2013

Heute morgen hat Xaver uns noch ein wenig Schnee gebracht. Durch das Fenster kann man ihn erahnen :). Und die süsse rote Kugel, die an einem Rosenweihrauch hängt, kommt aus dem Adventskalender. Lalalaaaa. :)

7. Dezember

Heute morgen eine wunderschöne weiße Schneelandschaft und Sonne. Traumhaft schön. Und die Vögel geniessen unsere Fütterung. Sogar das Rotkehlchen. Ich liebe es, sie anzuschauen!

8. Dezember

Heute waren wir wieder zum Fotografieren bei der Hallenschau der Tangothek und der Flying Saucers. Immer wieder faszinierend, die begeisterten jungen Tänzer zu sehen. Und wir war dieses mal auch dabei. Davon konnte ich natürlich kein Bild machen :).

9. Dezember

Huch, es ist schon 21 Uhr und ich hab noch gar kein Adventsblogbild!

Ein normaler Arbeitstag und Arbeitsgruppe, Abendessen und ein Besuch. Und jetzt gibt es ein Foto von meinem Adventsteller :)

10. Dezember

"sueños con los angelitos" - frei übersetzt: Träumt mit den Engeln :).

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!

11. Dezember

Heute waren wir zum Draußen-Tango-Abend - wieder an dem Feuerzangenbowlenstand am Nordermarkt. Herrlich war es und ich hatte meinen ersten Punsch in diesem Winter - Sanddorn und Holunder. Lecker. Und lecker Tänze hatte ich auch :).

12. Dezember

Naschis aus dem Adventskalender, Aniskekse vom heutigen Einkauf und Lakritz (brauche ich in dieser Schokoladenlastigen Zeit immer mal wieder). Und gleich esse ich es :)

13. Dezember

Vor einigen Tagen hab ich eine Solar-Lichterkette gekauft. Beim Sturm wollte ich sie nicht aufhängen. Gestern hab ich sie dann mal rausgeholt und gelesen, dass man sie erstmal 24 Stunden aufladen lassen soll. Heute morgen leuchtete sie in der Fensterbank. Mal schauen, wann es ein Bild gibt mit einem leuchtendem Baum :).

14. Dezember

Heute hieß es, früh aufstehen: Sam hatte ein Foto-Shooting in der Hamburger Staatsoper. Hat Spass gemacht, dabei zu sein. Außerdem hab ich mir 2 - 3 Stunden Zeit genommen, durch das weihnachtliche Hamburg zu bummeln. Es gab sogar eine Weihnachts-"Parade" mit Tänzern und Wagen die Schnee pusteten. Da kam doch kurz Weihnachtsstimmung auf ...

15. Dezember

Heute gab es endlich mal wieder einen Hauch Sonne - Hurra! Da bin ich durch den Garten und hab mich mal umgeschaut. Die Hamamelis schauen schon ein wenig heraus und dieser hat sogar schon eine Blüte entwickelt. Ich finde es herrlich, diese Winterblüher zu beobachten.

16. Dezember

Heute Tannengrün gekauft - eine Weihnachtsmannmütze schmückt ihn schon. Mit meinem Liebsten lecker Mittagessen gegangen, danach erfolgreich Weihnachtsgeschenke gefunden.

Ansonsten gibt es von dem Tag nicht viel zu berichten ... grau, grau, grau.

17. Dezember

Heute nach dem Salsa-Unterricht eine kleine Feier mit unseren tollen Salsa-Tänzern mit süssen und salzigen Knabbereien in netter Runde. Und Geschenke gab es auch. Danke!

18. Dezember

Heute Mittag mit einer lieben Freundin zum Essen getroffen, lecker! Anschließend beim Gang über den Alten Friedhof diesen Baum mit seinen grünen Socken entdeckt und für Euch fotografiert.

Abends: immer noch kein Schnee - stattdessen Punsch trinken im Regen :)

(P.S.: Der Tallin-Beerenpunsch ist in diesem Jahr - jedenfalls heute - überhaupt nicht lecker :( )

19. Dezember

Ein Spiel gefunden: Schweine würfeln. Doch die Schweinchen wollten einfach nicht in der Schachtel zu bleiben. Sie wollten auf den Blumentopf zu den Tulpen :). Mal schauen, wo sie demnächst hinwandern ...

20. Dezember

Etwas ist noch in den Umzugskisten verschollen und wird tatsächlich vermißt: unser Nußknacker. Daher hab ich jetzt einen neuen gekauft. Dann müsste der andere ja eigentlich wieder auftauchen :).

21. Dezember

Heute mittag gemütlich im Cafe K ein Stück von der leckeren Zimt-Pflaume-Torte und einen Yogi-Tee genossen. Und was war die Botschaft des Tees? ERWARTE WUNDER!

Werde ich - Danke!

22. Dezember

Eigentlich wollte ich Euch meine knospende Christrose zeigen, aber das kam als Bild überhaupt nicht gut rüber. Vielleicht will sie ja noch bis Heilig Abend warten?

Dafür habe ich etwas anderes Blühendes in unserem Garten gefunden. Wie sie heißt, weiß ich nicht, evtl. ein Winterschneeball? Weiß es jemand von Euch?

23. Dezember

Schon heute morgen war es hell draußen, die Sonne hat sich gezeigt! Nach langen trüben Tagen endlich mal wieder Licht! Und ich hatte heute frei. Allerdings stand erstmal einkaufen auf dem Plan. Doch dann bin ich noch kurz ans Wasser gefahren, um mir die frische Luft um die Nase wehen zu lassen. Der Wind war ganz schön frisch, doch ich habe es genossen!

24. Dezember

Eine Fülle von guten Wünschen zum Weihnachtsfest, Geschenke, Selbstgemachtes und Leckeres liegt unter unserem Tannenstrauß.

Vielen Dank an alle und ein Frohes Weihnachten!