Blog von Birgit Marita Jost
- mal ganz privat -




Josting-Inspiration vom 31.3.2013

Gesegnete Ostern 2013

In diesem Jahr weiße Ostern in ganz Deutschland. Eine lange Kältewelle und Dunkelheit liegen hinter uns. Alle sehnen sich nach dem Frühling und Wärme. Doch wenn wir genau hinschauen, dann finden wir Zeichen des Frühlings. In den letzten zwei Wochen habe ich die Natur beobachtet. Es gab zwar immer wieder Schnee und Frost, doch die Tage sind fühlbar deutlich länger hell, die Vögel suchen Plätze, um Nester zu bauen und ich lausche gern ihrem lauten Gesang und Gezwitscher. Auch kommen durch den Schnee die jungen Triebe heraus. Ausreichend Kräuter für die 9-Kräuter-Oster-Suppe konnte ich noch nicht finden, doch Ansätze von Brennnessel, Giersch, Löwenzahn und Gänseblümchenblüten sind zu sehen.

Schauen wir auf das, was der Frühling uns schon bietet und vertrauen auf die Kraft der Sonne!

Sonnige und gesegnete Ostern!


Ver�ffentlicht am 31.03.2013 17:20 von Birgit Marita Jost  | ï¿½ Mr. Wong | ï¿½ yigg |  del.icio.us