Blog von Birgit Marita Jost
- mal ganz privat -




Josting-Inspiration vom 29.4 - 5.5.2012

Das "Wenn-dann …" durchschauen

Schon als Kind denken wir: wenn ich erst groß bin, dann … Auch im fortgeschrittenen Alter gibt es solche Gedanken:

Wenn ich in Rente bin, dann …

Wenn ein Mann an meiner Seite ist/ich ein Kind habe, dann ...

Wenn Wochenende ist, dann …

Wenn die Sonne scheint, dann …

Wenn ich 5 kg abgenommen habe, dann …

Wenn … dann ...

… bin ich glücklich.

Stimmt das? Ja, für diesen einen Moment. Doch wenn wir uns auf das "Wenn - dann-Spiel" einlassen, dann kommt sehr bald ein neues Ziel in der Zukunft, das wir erreichen müssen, um glücklich zu sein.

Wie wäre es, Ziele zu haben und während des Weges dorthin glücklich oder in Frieden zu sein? Jeden Schritt fühlen, vielleicht genießen und bereit sein, das Ziel zu ändern?

Schau in dieser Woche, welches "wenn-dann" Dich daran hindert, JETZT glücklich zu sein.

Eine genussvolle Maiwoche!


Ver�ffentlicht am 06.05.2012 12:38 von Birgit Marita Jost  | ï¿½ Mr. Wong | ï¿½ yigg |  del.icio.us