Blog von Birgit Marita Jost
- mal ganz privat -




Josting-Inspiration vom 18.3. - 24.3.2012

Ausreichend Kauen!

Dass es gut ist, ausreichend zu Kauen, das habe ich schon häufig gehört und immer mal wieder bedacht. Und dann wieder vergessen.

20 bis 30 Mal jeden Bissen kauen - auch Suppen - das braucht Übung! Ich habe mich mal beim Essen beobachtet: Häufig kam ich nur auf zehn Kaubewegungen. Dann habe ich es erweitert und mich und meinen Körper dabei beobachtet: ich wurde ruhiger beim Essen, mein Bauch wurde warm, ich nehme den Geschmack stärker wahr, meine Kiefer sind kraftvoll in Bewegung. Das Kauen hat auch eine ausgleichende Wirkung auf das vegetative System. Dies ist hilfreich für die Verdauung.

Hast Du es schon probiert?


Ver�ffentlicht am 24.03.2012 18:02 von Birgit Marita Jost  | ï¿½ Mr. Wong | ï¿½ yigg |  del.icio.us