Blog von Birgit Marita Jost
- mal ganz privat -




Josting-Inspiration vom 18.- 24.09.2011

Begrüße dankbar den Herbst

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, der Herbst beginnt. Nimm den Wechsel der Jahreszeit bewusst wahr: Der Herbst schenkt uns eine große Farbenvielfalt und einen reich gedeckten Erntetisch.

Die meisten Bäume sind noch grün, doch so langsam entfalten die Blätter ihre Farbenpracht: rote Weinblätter, rot-gelb-grüne Ahornblätter, gelbe Gingko-Blätter, das Eichenlaub verfärbt sich grün-gelb. Viele Blumen strahlen in dieser Zeit kraftvoll in wundervoller Vielfalt. Die Bäume tragen leckere Früchte.

Wir haben das Glück in einer Zone mit Jahreszeiten zu leben. Das kann uns darin begleiten, rhythmisch zu leben. Bejahend anzuerkennen: die Sommerzeit ist für dieses Jahr vorbei und der Herbst kommt mit seiner eigenen Anmut.

Spüre und feiere die Schönheit des Herbstes!


Ver�ffentlicht am 25.09.2011 18:44 von Birgit Marita Jost  | ï¿½ Mr. Wong | ï¿½ yigg |  del.icio.us