Blog von Birgit Marita Jost
- mal ganz privat -




Josting-Inspiration vom 15.05. - 21.05.2011

Ein Bild malen

Wer, ich?

Kinder setzen sich hin und fangen an zu malen. Als Erwachsene tun wir das höchstens, wenn wir "das gelernt" haben.

Letzte Woche sprach die Josting-Inspiration von "Eindruck und Ausdruck". Eine Möglichkeit mich auszudrücken, ist zu malen. Dabei geht es nicht darum, ein Bild zu malen, das aufgehängt wird, das gezeigt wird, … es geht um das Malen.

Als Inspiration dazu nehme ich gern irgendwelche Formen, beispielsweise zeichne ich mit Buntstiften Geraden und Bogen. Oder ich nehme den Tuschekasten und lasse die Farben ineinanderfließen. Vielleicht hab ich ja auch Freude daran, eine Blüte ganz genau zu betrachten und diese zu zeichnen.

Viel Freude!


Ver�ffentlicht am 22.05.2011 15:10 von Birgit Marita Jost  | ï¿½ Mr. Wong | ï¿½ yigg |  del.icio.us