Blog von Birgit Marita Jost
- mal ganz privat -




Josting-Inspiration für den Zeitraum 30.1. - 5.2.2011

Kommt der Frühling?

Der "große" Schnee ist getaut! Es gibt immer noch kleine Ecken auf dem Land, wo ein wenig Schnee liegt und auch sind die Temperaturen häufig noch unter oder um 0°C.

Vielleicht wird es nochmal schneien.

Doch es ist fühlbar - die Natur taut auf. Gerade war ich im Garten (brrrr, noch kalt …) und habe unter den alten Blättern schon etwas entdeckt: kleine Frauenmantelblätter oder Zwiebelblüher, die ihre "Näschen" rausstrecken.

Der Winter ist zwar noch nicht vorbei, doch der Frühling ist dabei, seine Akzente zu setzen und ein Winter/Frühlingsgefühl herbeizuführen …

Wenn ich jetzt zu den Bäumen lausche, fühle ich nicht mehr das tiefe, versunkene "Schlafen" sondern ein Gefühl von Erwachen und nach oben streben, räkeln, wach werden.

Entdeckt, fühlt, schaut, schmeckt, wie der Übergang Winter/Frühjahr für Euch schmeckt.

Guten Appetit!


Ver�ffentlicht am 05.02.2011 18:46 von Birgit Marita Jost  | ï¿½ Mr. Wong | ï¿½ yigg |  del.icio.us