Blog von Birgit Marita Jost
- mal ganz privat -




Josting-Inspiration 23.1. - 29.1.2011

Körperwahrnehmung: Meine Füße

Unsere Füße tragen uns, bewegen uns hierhin und dorthin und nicht immer gehen wir achtsam mit ihnen um.

Wie wäre es, diese Woche mal zur "Fuß-Wahrnehmungs-Woche" zu machen? Beim Gehen die Füße beobachten: wie setze ich auf, wie rolle ich ab, haben meine Füße mal Lust zu springen? Wie fühlt es sich an, nur auf den Fersen zu gehen oder nur auf den Zehenspitzen? Wollen sie tanzen?

Kann ich meine Füße (zu Hause) atmen lassen und barfuß gehen oder sitzen? Die Zehen bewusst austrecken und dehnen?

Und sicher mögen meine Füße ein warmes Fußbad. Mit einem herrlichen Badeöl – z.B. anregendes Rosmarin oder entspannender Lavendel. Ein gemütlich warmer Raum, Ruhe oder leise Musik …. Mmmmh. Und hinterher die Füße mit einer schönen Fußcreme verwöhnen oder massieren – oder massieren lassen ;-)

Schön und besonders ist es, wenn der Partner/die Partnerin eine Fußwaschung macht. Das ist eine sehr schöne, intime Handlung.

Eine Woche für die Füße. Ich wünsche weitere kreative Ideen dazu und viel Genuss!


Ver�ffentlicht am 31.01.2011 19:54 von Birgit Marita Jost  | ï¿½ Mr. Wong | ï¿½ yigg |  del.icio.us