Blog von Birgit Marita Jost
- mal ganz privat -




Als ich auf der Homepage von dem Maler Jonas Gerard landete, war ich sofort begeistert: Seine Bilder strahlten mir ins Herz, sein Lächeln und seine Augen sind offen und ich schaute fasziniert, wie er mit einer Live-Band voller Lebensfreude ein Bild auf der Leinwand entstehen ließ.

Wie für mich ist für Jonas Gerard Musik Lebensinhalt, und er bringt die Musik wundervoll auf die Leinwand. Es sieht so aus, als ob er die Musik in sich aufnimmt, sie durch sich hindurch bewegt und auf die Leinwand bringt. Er fühlt die Energien der Farben, die ihn rufen, er ist im Vertrauen, dass sich alles zeigen und er fühlen wird und durch die Schnelligkeit beim Malen hat der Verstand keine Chance, sich einzumischen. Jonas Gerard: "Give up results, give up planing, give up worrying, and the big one, the big, big one: give up fear" (Gib' Resultate auf, gib' es auf zu planen, dich zu sorgen, und das Größte: gib' die Angst auf).

Für mich ein Vorbild, wie ein Leben und Arbeiten voller Freude und Präsenz möglich ist. Möge sich dieser Freude-Virus verbreiten!


Ver�ffentlicht am 11.01.2009 21:17 von birgit  | ï¿½ Mr. Wong | ï¿½ yigg |  del.icio.us